Häufige Fragen / Kontakt

Ich habe kein Foto, auf dem alle Personen abgebildet sind. Was kann ich tun?

Kein Problem, schick uns einfach mehrere Fotos, sodass wir Bilder von allen Personen haben. Wir montieren sie gemeinsam auf deine Leinwand.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was kann ich tun?

Vielen Dank für deine Bestellung. Bitte schau erst einmal in deinem Spam-Ordner nach, ob deine Bestellbestätigung vielleicht dort gelandet ist. Wenn nicht, melde dich einfach bei uns, wir kümmern uns darum. Auch die Sendungsnummer schicken wir dir per E-Mail.

Was ist mit den Hintergründen auf den Fotos, bleiben die auf dem Bild?

Normalerweise übernehmen wir nur die Personen auf die Schablone und lassen den Hintergrund – Möbel, Bauwerke oder Ähnliches – weg. Wenn du andere Wünsche hast, wenn also ein Teil des Hintergrunds mit auf dein Bild soll, hinterlass uns bei der Bestellung einen Hinweis in das Notizfeld.

Kann ich auch mein Tier mit aufs Bild nehmen?

Ja, ob Mensch oder Tier – du bestimmst, wie dein Wunschmotiv aussieht. Ein Tier zählt als eine Person. Übrigens: Auch Autos, Spielzeug, Gebäude und Co. sind möglich.

Kann ich beim Malen etwas falsch machen?

Nein, bemale die Leinwand nach deinen Wünschen und zieh die Schablone ab! Schon ist dein Bild fertig.

Ich kann nicht malen. Ist Farblix trotzdem etwas für mich?

Das ist das Schöne an unseren Bildern. Es ist wirklich kinderleicht, dein eigenes Kunstwerk zu schaffen, auch wenn du noch nie vorher gemalt hast.

Welche Farben bekomme ich?

Du kannst dich bei der Bestellung für eines unserer Farbsets entscheiden oder dir fünf Farben frei auswählen. Die Acrylfarben haben eine gute Deckkraft und die Menge reicht für das Bild in jedem Fall aus. Übrigens lassen wir unsere Farben ebenso wie unsere Pinsel, die Leinwände und die Verpackung in Deutschland herstellen.

Wie werden die Leinwände bearbeitet?

Wir zeichnen deine Fotos für die Schablone individuell nach. Die individuellen Zeichnungen stimmen mit der Realität nicht hundertprozentig überein, aber wir geben unser Bestes, alle Personen so wirklichkeitsgetreu nachzuzeichnen wie möglich. Diese Schablone bringen wir auf der Leinwand an, sodass die Flächen darunter beim Bemalen weiß bleiben. Unsere Folien lassen sich leicht abziehen – so kommt dein Motiv als Negativ zum Vorschein.

Kann ich vor der Lieferung sehen, wie das Bild aussehen wird?

Ja, klar. Schreibe „Entwurf“ in das Hinweisfeld bei der Bestellung. Wir informieren dich dann, wenn die Schablone fertig ist, und du kannst sie dir ansehen. Wenn der Entwurf dir nicht gefällt, bessern wir solange nach, bis du zufrieden bist. 

Wie viel Zeit habe ich nach der Lieferung, um mit dem Malen zu beginnen?

Am besten fängst du innerhalb von drei Monaten nach der Lieferung mit dem Malen an. Das gilt auch für unsere Glitzerbilder.

Muss ich noch zusätzliche Pinsel besorgen?

Nein, wir liefern dir passende Pinsel für die Acrylfarben mit.

Welches Glitzerpulver verwendet ihr für eure Bilder?

Für die Glitzerbilder bekommst du von uns feines, hochwertiges Glitzerpulver. In unseren Sets sind vier bis sechs Dosen enthalten, du kannst dir aber auch fünf Farben frei wählen.

Fragen zu deiner Zahlung mit Klarna? Bitte wende dich direkt an Klarna

Ist deine Frage nicht dabei?

Gerne beantworten wir deine individuelle Frage